ImpressumHomeHeaderBodytalkKlangschalenZahlenessenzenMetamorphoseWorhshops

Geschichte und Entwicklung

BT wurde in den 1990er Jahren von Dr. John Veltheim entwickelt.
Er ist Chiropraktiker, Doktor der Osteopathie, Traditioneller Akupunkteur, Philosoph, Kampfkunstmeister und Lehrer. Er führte lange Jahre eine gut gehende Naturheilpraxis in Australien, die er aus gesundheitlichen Problemen aufgeben musste.
Er litt an einer jahrelangen chronischen Erkrankung. Damals wurde er von einer Kollegin behandelt, die ihm während der Behandlung immer wieder auf den Kopf tippte. John zweifelte an der Wirksamkeit dieser Vorgehensweise, merkte aber bald, dass es ihm besser ging und sein Immunsystem wieder in Balance kam.

Daraufhin begann er BodyTalk zu entwickeln.
Body Talk deswegen, weil wir ja mit der inneren Weisheit des Körpers sprechen.
Nachdem er Ende der 90 er Jahre seinen Wohnsitz nach Sarasota, Florida verlegt hatte und dort BT praktisch und theoretisch vertiefte, begann er das BTS an Angehörige von Heilberufen und Laien weiterzugeben.
Die Erfolge sprachen für sich, sodass er die Aufgabe übernahm, Lehrer auszubilden, damit das BTS weltweit unterrichtet werden konnte.

Zur Zeit gibt es ca. 85 Ausbilder, die BT in ca. 27 Ländern in 10 versch. Sprachen unterrichten.
Bisher haben mehr als 9000 Menschen an der Ausbildung
teilgenommen.