· 

Leberschmerzen

Leber – (Ärger und Wut verarbeiten, entgiften, besser planen und organisieren können)

 

Die Klientin kam 2 Tage vor Weihnachten mit starken Leberschmerzen. Sie war deswegen schon ein paar Mal beim Arzt und hatte auch schon eine Ultraschalluntersuchung  hinter sich. Beim letzten Mal sagte er gleich zu ihr:“ ich kann Ihnen nicht helfen, Sie haben nichts! Wir haben doch schon alles probiert!“

 

Gut, das war die Schulmedizin! Energetisch betrachtet schaut das oft ganz anders aus:

Ich fragte mittels Muskeltest (systematisch) welcher Bereich in ihrem Körper Hilfe braucht, um sich wieder im Körpersystem wohl zu fühlen. Es kam, dass sie sich viele Sorgen um ihre pubertierende Tochter macht! Diese kommt lt. ihrer Meinung nach in schlechte Kreise. Die negativen Emotionen zu dieser Sorge waren in der Leber abgespeichert! Die Leber ist jedoch für Ärger und Wut zuständig aber nicht für die Sorge.

 

Diese muss über die Milz verarbeitet werden. Wir haben ca. 60 000 Gedanken am Tag und die Milz war mit ihrer Sorge um die Tochter ziemlich überfordert! Die Milz ist zuständig für Sorgen verarbeiten und das Immunsystem aufrecht zu erhalten. Wird sie ständig mit Sorgen konfrontiert und hat dann auch noch zu wenig Energie für ihre Arbeit zur Verfügung, dann muss sich die Emotion Sorge einen anderen Platz im Körper suchen. Im Fall von meiner Klientin war das dann die Leber.

Emotionen können sich auch woanders falsch ablagern (z.B. beim Ellbogen, der Arzt stellt dann einen Tennisarm fest, obwohl du wahrscheinlich noch nie Tennis gespielt hast).

Nach Weihnachten (also 3 Tage später) kam sie abermals zu mir und erzählte mir, dass ihr nichts mehr weh tut! Ich liebe so effektive Vernetzungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0